Montag, 3. Dezember 2018

Traditioneller Weihnachtsmarkt in Hannover


Gerade in der Vorweihnachtszeit bietet sich ein Besuch in der Landeshauptstadt Niedersachsens geradezu an. 



Vom 8. November bis zum 22. Dezember locken rund 130 festlich geschmückte Weihnachtsbuden und Stände mit Weihnachtsschmuck, Geschenkartikeln, Glühwein und süßen Knabbereien den Besucher auf den traditionellen Weihnachtsmarkt, der sich in der Altstadt rund um die Marktkirche sowie auf der Lister Meile erstreckt.


Ein besonderes Highlight ist das Historische Dorf am Historischen Museum, das einen anschaulichen Eindruck in das mittelalterliche Leben vermittelt. 


Hier wird u.a. Bogenschießen angeboten, sowie heißer Wein, knuspriges Brot aus dem Backofen und so manche traditionell zubereitete Köstlichkeit aus eisernen Gusspfannen. Abends wird das Dorf von Fackeln erhellt.



Das Finnische Weihnachtsdorf am Ballhofplatz wartet mit einem echten Lappenzelt auf. 




Neben kulinarischen Verführungen wird natürlich auch finnisches Kunsthandwerk angeboten, sowie Rentier- und Lammfelle, Rentiergeweihe, Pflegeprodukte, Spirituosen und original finnische Süßwaren.



Im Wunschbrunnenwald taucht man zwischen 60 Tannen in eine mystisch- verzaubernde Atmosphäre ein. 



Hier steht der Oskar-Winter-Brunnen, an dessen schmiedeeisernen Gitter sich der "Wunschring" befindet. Der Sage nach erfüllen sich Wünsche, wenn an diesem Ring gedreht wird.

Also: Nichts wie auf nach Hannover!





Mehr Infos zum Weihnachtsmarkt sowie die Öffnungszeiten finden Sie unter





Buchtipps zur Vorweihnachtszeit:

Weihnachtsgeschichten … und noch mehr 


Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres!
Überall leuchten die Weihnachtssterne, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zimt und Anis. Aber auch überfüllte Geschäfte und Eile bestimmen oft den Alltag, denn jeder möchte noch passende Geschenke für Familie oder Freunde finden.
Trotz allem bleibt aber immer noch Zeit, gemütliche und ruhige Abende zu verbringen. Und was gibt es da Schöneres, als einen hektischen Tag mit wunderbaren Weihnachtsgeschichten und Leckereien ausklingen zu lassen?
Also gönnen Sie sich mit den Erzählungen „Weihnachtsgeschichten … und noch mehr“ einfach mal ein paar ruhige und entspannte Stunden und genießen dabei die leckeren Versuchungen aus diesem Buch.
„Frohe Weihnachten“ und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ISBN-13: 978-3738645538
ASIN: B015YCWZQA


Harmonie zur Weihnachtszeit


Sobald das Weihnachtsfest zur Pflichtveranstaltung wird, ist der Familienfrieden schnell gestört. Mit etwas Fantasie und Einfallsreichtum kann jeder das Beste für sich und seine Lieben daraus machen, sodass sogar die Schwiegermutter strahlt und die pubertierenden Kinder die Feiertage auf einmal gar nicht mehr so ätzend finden ... "Harmonie zur Weihnachtszeit" enthält Geschichten rund ums beliebteste Fest des Jahres.
ISBN-13: 978-1723961564
ASIN: B00QU7WNP2

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Lesern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!



©byChristine Erdic



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen